Training

Wir trainieren derzeit im Bürgerhaus in Bad Rappenau.
Training findet 1x die Woche mittwochs von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr statt.
Wir trainieren in kleinen Gruppen ohne ausgebildete Trainer, d.h. jeder versucht sein Wissen und Können in die Gruppe einzubringen.
Wir trainieren Freikampf, Codex Beli / HIKG aber auch Huscarl und Eastern Style.

In unserem wöchentlichen Training trainieren wir Einzel-, Gruppen- und Linienkampf.
Zusätzlich sind wir auf sehr vielen großen Monatstrainings, die gruppenübergreifend stattfinden.

Natürlich binden wir Neueinsteiger entsprechend ein und geben unsere Erfahrungen weiter.
Wir freuen uns über jeden, der mitmachen will, aber wir sind kein Ausrüstungsverleih und kein Sportverein, d.h. jeder muss sich seine Ausrüstung selbst beschaffen. Dazu stehen wir sehr gerne beratend zur Seite.
Generell empfehlen wir euch, bevor ihr Euch eine Ausrüstung zulegt, mal vorbei zu kommen. Etwas Falsches ist schnell gekauft, und ihr müsst ja nicht die gleichen Fehler machen wie wir am Anfang. 🙂

Hin und wieder treten wir auch als Schaukampfgruppe auf. Die Choreographien und Showabläufe trainieren wir auch im wöchentlichen Training, wenn ein Auftritt ansteht.

Eine gewisse Grundfitness und Lust am Sport sind unumgänglich. Es soll jedoch vor allem Spaß machen. Leistungssportler müsst Ihr nicht sein.

Falls ihr Interesse habt, bei uns mitzumachen, kommt einfach mal vorbei. Meldet euch aber vorher lieber per Mail, damit Ihr nicht vor verschlossenen Türen steht.

Vollkontakt Einzeltraining

Vollkontakt Einzeltraining

training2

Linienkampftraining nach Codex Beli

training1

Linienkampftraining nach Codex Beli

Eine Übersichtskarte, weiterer Trainings anderer Gruppen, sowie gruppenübergreifende Großtrainings, findet Ihr hier

Alpha 1.0 – RCF Trainings in Deutschland und den Nachbarländern

(Diese Karte ist ein Projekt des Kampfverbund Swafaborg.)